Stadtsportbund Göttingen e.V. - 14.12.2018 - 16:52 Uhr

 
Sport meets Music 2018
 
Meet and Greet mit Bogenschießen
 

Knapp 30 Akteure, Sponsoren und Förderer der Benefizgala Sport meets Music konnte Andreas Gruber, Vorsitzender des Stadtsportbundes Göttingen, im Haus des Sports zum kurzweiligen “Meet and Greet” begrüßen.
In seiner Ansprache erwähnte Gruber, dass bereits 700 Karten für die Veranstaltung am 29. April verkauft wären. Am letzten Sonntag im April wird der Ideengeber dieser Gala, Generalmusikdirektor und Chefdirigent des Göttinger Symphonie Orchesters (GSO), Christoph-Mathias Mueller, ab 18.00 Uhr in der Göttinger Stadthalle sowohl sein Orchester als auch die zu den musikalischen Klängen auftretenden Sportler dirigieren.
Ein Höhepunkt der kommunikativen Zusammenkunft war das Mitmachangebot der Bogensportabteilung des ASC Göttingen. Fachbereichsleiter Hartmut Stöpler konnte auch bei Regenwetter in kürzester Zeit allen Schnupperschützen mit den richtigen Tipps zu einem Erfolgserlebnis beim Schuss auf die beleuchteten Zielscheiben verhelfen. Den größten Erfolg verkündete jedoch Andreas Gruber an diesem Abend. „Bislang konnten in den vergangenen Jahren aus den Erlösen der Gala Jugendprojekte der Göttinger Vereine mit insgesamt 80.000 € unterstützt werden, so der Chef der Göttinger Dachorganisation des Sports.

 
kby
 

 

Stadtsportbund Göttingen e.V.
Anschrift Haus des Sports, Sandweg 5, 37083 Göttingen
Telefon (0551) 70 701-30
Telefax (0551) 70 701-40
Internet http://www.ssb-goettingen.de
E-Mail info@ssb-goettingen.de