Inhalt
Wir über uns
Aktuelles
  SSB-Newsletter
Aus- und Fortbildung
Bootshaus Göttingen
Freiwilligenagentur Sport
Service
  Dokumente
  Sportförderung
  Sportvereine
  Termine
Sportjugend
Freizeiten
Vereinsentwickung
Sportabzeichen
Moonsport
Sport meets Music
Göttinger Sportschau
Mission Olympic 2009
Sport verein(t)
Orientierungslauf
Kontakt
  Vorstand
  Geschäftsstelle
  E-Mail
Archiv
Impressum








 
   Hochwasser
Soforthilfe für Hochwasserschäden 2017
Die aktuelle Hochwassersituation in Niedersachsen hat in vielen Landkreisen seine Spuren und teilweise dramatische Schäden hinterlassen. Leider betrifft dies auch zahlreiche Vereine deren Sportplätze, Sporthallen und Vereinsheime unbenutzbar bzw. stark beschädigt sind. Auch die Region Göttingen ist davon nicht verschont geblieben.

Der LandesSportBund (LSB) Niedersachsen gewährt aus Eigenmitteln ab sofort nur den vom Hochwasser im Juli 2017 betroffenen Sportvereinen in Niedersachsen zur Wiederherstellung des Sportbetriebes 2.500 € Soforthilfe!
Diese Soforthilfe kann über einen Auszahlungsantrag beim LSB direkt abgerufen werden. Einzige Voraussetzung ist das Stellen einen formlosen Dringlichkeitsantrages an den Stadtsportbund (SSB) Göttingen, der den Eingang bestätigt und mit dem Auszahlungsantrag an den LSB weiterreicht.
Der Dringlichkeitsantrag muss kein vollständiger Antrag auf Sportstättenbauförderung sein, aber folgende Angaben sind zwingend erforderlich:
  • Welche Sportstätten sind vom Hochwasser beschädigt worden und in welchem Umfang? 
  • Kurze Erläuterung der Dringlichkeit der durchzuführenden Baumaßnahmen.
  • Befindet sich die Sportstätte im Eigentum des Vereins oder bestehen dem Eigentum gleichstehende langfristige Rechte? 
  • Als Anlage zu dem Dringlichkeitsantrag sollte eine Fotodokumentation beigefügt werden.
Wie der LSB über Sofortmaßnahmen hinaus bei der Instandsetzung von beschädigten Sportanlagen Hilfeleistungen geben kann, ist derzeit noch offen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Geschäftsstelle des Stadtsportbundes Göttingen.

Ansprechpartner SSB:

Hans-Jürgen Mack
E-Mail: mack@ssb-goettingen.de
Telefon: (05 51) 70 701-43

Anita Schulze
E-Mail: schulze@ssb-goettingen.de
Telefon: (05 51) 70 701-52
 
ak
Weitere Informationen

 
| Leserbrief | Druckversion |
 
   News vom SSB